Die Software für den Weinhandel

Basierend auf SAP Business One, der kostengünstigen Lösung für klein- und mittelständische Unternehmen.
Optimiert für den Handel und Import von Wein.

Seamaster Logo (transparent)

„Mit der Weinhandelslösung für SAP Business One haben wir alles notwendige in einer Software, um unseren Handel mit exklusiven Weinen abzubilden – Kostengünstig, flexibel und mit einem Partner an der Seite, der die Sprache der Branche versteht“  Nicholas David Ardu  (Geschäftsführer)

www.seamaster-consulting.com

78.000+

Kunden weltweit

365 Tage im Jahr

weltweit verfügbar

ab 119 EUR

mtl. pro User in der Cloud der dbc Smart IT

Behalten Sie den Überblick

  • Wie viele Weine habe ich in welchen Mengen im Lager?
  • Habe ich mehrere Weine bestimmter Rebsorten oder Jahrgangs vorrätig?
  • Ich benötige Weine aus der Region, welche habe ich vor Ort?
  • Welche Weine befinden sich auf den Weg zu mir?
  • Welche Weine schmecken zu Fisch? Fleisch? Käse?

Verknüpfen Sie Alternativen

  • gleicher Wein, anderer Jahrgang
  • gleicher Winzer, anderer Wein
  • gleiche Region, anderer Wein
  • gleicher Jahrgang, anderer Wein
  • passt zu gleichen Gerichten

Detaillierte Wein-Informationen (Steckbrief)

  • Artikelübersicht samt Bilder Ihrer Weine (oder Etiketten)
  • Anbaugebiet, Land, Region, Ausbau
  • Rebsorte, Farbe, Klarheit, Geschmack
  • Cuvée Zusammensetzung
  • Trinktemperatur, Trinkreife
  • Jahrgang, Inhalt, Verschlussart, Allergene
  • Inhalt, Alkoholgehalt, Säure, Restzucker
  • Abfüller, Qualitätsstufen, Klassifikation, Auszeichnungen
  • DSD – Zusammenstellung der Verpackungsmaterialien
  • Verpackungs- und Mengeneinheiten
  • Mengen-, Zeit- oder Saisonal-Rabatte
  • Lagerverwaltung samt Chargen und Jahrgangsübersicht
  • mehrsprachige Artikeltexte und Belege
  • Mehrfachwährung und Indizes
  • Nettopreislisten für Geschäftskunden
  • Bruttopreislisten für Privatkunden

Senden Sie Ihren Kunden Weininformationen zu jeder Bestellung mit SAP Business One –  fortan übersichtlich und strukturiert. Die Artikelpflege ist umfassend gestaltet und bietet Ihnen die volle Breite an Informationen zu Ihren Weinen – Flexibel und jederzeit erweiterbar. Die Lagerverwaltung ermöglicht es Ihnen die Verfügbarkeit anhand verschiedenster Details zu prüfen und zu analysieren.

Kaufpreis: ab 1.050,00 €                  Miete: ab 119,00 € /Monat

je nach Anzahl der Anwender

Einkauf & Verkauf (Import/Export)

Die komplette Auftragsabwicklung und das Bestellwesen einfach, übersichtlich und effizient. Keine Information geht verloren. Die Details zu Ihren Weinen werden in die Einkaufs- und Verkaufsbelege übernommen. Zahlungsabwicklung samt umfassenden Mahnwesen.

  • Komplette Einkaufs & Verkaufskette
  • Dank Verknüpfungsplan sehen Sie den kompletten Vorgang in einer Übersicht
  • Rahmenverträge mit Lieferanten und Kunden
  • Rechnungs- und Mahnwesen
  • vollständig integrierte Buchhaltung
  • und vieles mehr
  • SAP B1 Web Client - Analytics

Echtzeit-Auswertungen auf Knopfdruck

SAP Business One bringt bereits im Standard eine Vielzahl fertiger Auswertungen und Analysen mit. Darüber hinaus können jederzeit zusätzlich Auswertungen hinzugefügt werden. Sogar Echtzeit-Analysen direkt am Artikel- oder Kunden-Stammblatt.

  • Interessiert sie die Marge eines Artikels, einer Artikelgruppe oder eines Winzers?
  • welche Weinsorten entwickeln sich wie?
  • wie hat sich der Umsatz der Gastronomiekunden entwickelt
  • in welcher Region mache ich wie viel Umsatz?
  • welcher Kunden hat lange nicht mehr bestellt?

Mehr als nur Wein?

Wenngleich der Handel und/oder Import von Wein im Vordergrund bei der Umsetzung dieser Lösung stand, geht diese Lösung doch weit darüber hinaus. So ist es üblich, dass zusätzlich auch beispielsweise Sekt, Spirituosen oder Spezialitäten (z.B. Gewürze, Öle) angeboten werden.

  • Verwaltung von GTIN
  • Integrierte Chargenverwaltung mit Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD)
  • optionale Warnmeldungen sofern ein MHD in x-Tagen ausläuft
  • Pflege von Verbrauchssteuersätzen je Artikelgruppe
  • Unterstützung bei der Berechnung der abzuführenden Verbrauchssteuer
Balsamico Essigflaschen

sync4 plus Packshot

Webshop, Marktplätze & Logistikdienstleister 

Wenn Sie bereits einen Online-Shop betreiben, kann dieser in den meisten Fällen anhand der Schnittstellen von SAP Business One angebunden werden. Ihre Shop-Bestellungen werden so direkt in SAP Business One importiert. Durch die optionale Anbindung von Frachtführern können Lieferungen direkt an den Frachtführer übergeben und versendet werden. Ganze Prozesse können automatisiert und die Effizienz Ihrer Abläufe deutlich erhöht werden. Dies spart Zeit und Ressourcen.  Sie haben jederzeit einen Überblick über Aufträge, Artikel und Lagerbestände.

  • Shopware, Shopify,  WooCommerce, Amazon, ebay und viele weitere
  • DHL, UPS, DPD, GLS

Kaufpreis: ab 1.390,00 €                 Miete: ab 99,00 € /Monat

je nach Leistungsumfang

Ladenlokal und Kassenanbindung (POS)

SAP bietet mit „Customer Checkout (CCO)“ eine Kassensoftware mit direkter Anbindung an SAP Business One an.

  • intuitives und offline-fähiges Kassensystem
  • Standalone-Lösung oder integriert in SAP B1
  • für den Einzelhandel und für die Gastronomie
  • Transaktionen können an SAP B1 übergeben werden
  • Hardware-unabhängig (Java-fähig)
  • Multi-Channel (im Shop bestellen, im Laden abholen)

Kaufpreis: 990,00 €                          Miete: 33,00 € /Monat

je Kassenplatz

Vertrauen in Qualität, Zunkunftsfähigkeit und Sicherheit

Funktionen SAP Business One

Was ist SAP Business One?

Ein Warenwirtschaftssystem vom weltweit größten ERP-Anbieter für klein- und mittelständische Unternehmen (KMU) gibt es nicht? Weit gefehlt! SAP Business One ist eine kostengünstige, intuitive und schnell verfügbare Lösung. Ganz gleich ob Startup oder mittelständisches Unternehmen. SAP Business One ist das passende Warenwirtschaftssystem für Handel, Großhandel, Im & Export, dem Online Vertrieb, Dienstleistern und viele mehr. Mit weit mehr als 78.000 Installationen ist SAP Business One bereits seit mehr als 20 Jahren eine feste Größe für klein- und mittelständische Unternehmen. Je nach Anforderung bieten wir die unterschiedliche Betriebsmodelle an. Als Mietlösung in der Cloud, oder auf Ihren eigenen Servern installiert. Wir, die CP Wave GmbH, gehören zu den erfahrensten SAP Business One Partner in Deutschland und stehen Ihnen für die Einführung, den Schulungen und den Support von SAP Business One zur Verfügung.

Weitere Detailinformationen zu SAP Business One finden sie hier

Mehr Sicherheit für einen ruhigeren Schlaf

  • Mit Erweiterung revisionssicher Dokumente ablegen
  • GDPDU Export für Prüfungen
  • Mit der dbc Smart IT, immer up to date inkl. regelmäßiger Datensicherung
  • ISO Zertifiziertes Rechenzentrum
  • Nachweise Ihrer Lagerbestande und Chargenrückverfolgung

Ob ein Brand der Lagerhalle, eine unerwartete Steuerprüfung oder ein Systemausfall – Unsere Kunden haben schon viel Erlebt. Dank SAP Business One und der dbc Smart IT konnten alle Details des Unternehmens nachgewiesen werden, sodass das Unternehmen zügig weiterarbeiten konnten und sich um das Thema Datensicherheit wenig sorgen machen mussten.

Weitere Interessante Links

CP Wave– Ihr norddeutscher SAP Business One Partner im Zentrum Hamburgs.
Wenn es auf Erfahrung und Vertrauen ankommt.
Profitieren Sie von einem der ältesten SAP Business One Cloud Partnern im Norden.